April Meetup 2012

gehostet durch Jakob Hilden bei Railslove (railslove.com), 25.04.2012 um 19:00

Dieses Mal im schönen Cowoco. Kommet zahlreich!

Teilnehmen

Themen

Ruby on R - with RSRuby

Verwendung von R (der freien Programmiersprache für Statistik und Datenanalyse) aus Ruby

Document Object Mapper for AvocadoDB

Es geht darum, was passiert, wenn NoSQL auf Ruby trifft. Ich arbeite mit ein paar anderen Leuten an einem ODM/... für die NoSQL Datenbank AvocadoDB (natürlich alles OpenSource) – und ich werde die Probleme beschreiben, auf die wir gestoßen sind und Fragen, vor denen wir immer noch stehen.

mruby & AvocadoDB

Hintergrund des Talks ist, dass ich letzte Woche persönlichen Kontakt mit Matz bekommen haben. Er fand AvocadoDB auch spannend und hat uns vorgeschlagen hat, mruby als Betatester in AvocadoDB einzubauen (analog zu Lua in Redis) - siehe Twitter. Es wäre klasse, dazu etwas Input aus der UG zu bekommen, da wir selbst nicht die Ruby-Profis sind. Ich habe meine ersten Erfahrungen mal unter http://www.avocadodb.org/2012/04/20/using-mruby-as-alternative-to-server-side-javascript zusammengefasst.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer (6)

Lucas Dohmen

Themen: 8 | Treffen: 29

Tim Schneider

Themen: 0 | Treffen: 3

Organizer

Jakob Hilden

Themen: 9 | Treffen: 44

Michael Bumann

Themen: 2 | Treffen: 4

Klaus Zanders

Themen: 5 | Treffen: 18

Frank Celler

Themen: 1 | Treffen: 3

Anfahrt

Become a patron
Fork me on GitHub!